Überfahrt Senegal-Gambia
01.03.-02.03.10 –Überfahrt von Senegal nach Gambia-
Heute haben wir, bei wunderbar gleichmäßigen, achterlichen Winden um 13 Uhr den CVD-Segelclub in Dakar verlassen. Es war eine spannende, aufregende, aber auch fremde und sehr eigene Zeit. Zwischen staunen, Menschenmassen und historischen Erkenntnissen ist der Dreck allgegenwärtig. Die Afrikaner haben nun mal ein anderes Verhältnis zu Müll und allem was dazu gehört und man muss tunlichst an sich arbeiten die Nasenlöcher auf Durchzug zu stellen!!!
Trotz also ganz unterschiedlichen Gefühlen sind wir froh, dass wir hier waren und uns alles nur erdenklich mögliche angeschaut haben.
So schnell und so jung…smile…werden wir nicht mehr her kommen und so nehmen wir einiges an Erfahrung mit und freuen uns auf neue Ziele…sprich, Gambia wir kommen!!!
Ein Tag und eine Nacht segeln liegen vor uns und das Wetter könnte nicht besser sein, darum freuen wir uns auf Zweisamkeit, Sterne gucken und frischen Wind.
Als kleines Highlight gibt es Abends noch mal die italienische Linsensuppe mit frischem Parmesan, Brotkrumen und frischem -!!- Sellerie obenauf. Dazu eines der letzten Gläser mit Würstchen und franz. Senf…man gönnt sich ja sonst nichts, gelle…Mädels…!!!
Wir haben auch schon Ibrahim, ein junger Mann aus Banjul, der den Seglern beim einklarieren hilft angerufen und so lehnen wir uns nun zurück…Bogomil macht den Rest.